Neu bei uns? So geht's

_________________________________________________________

 

Wichtige Informationen zur Futterausgabe

 

Um Kunde der Tiertafel Duisburg e.V. zu werden, müssen Sie sich einmal bei einer Ausgabe vor Ort bei uns registrieren.

 

Wichtige Änderung in der Registrierung neuer und bestehender Kunden!

 

Aufgrund von einigen unschönen Ereignissen, durch die es zu unrechtmäßigen Futter- und Zubehörzuteilungen gekommen ist, sind wir gezwungen unsere Vorgehensweise bei der Registrierung neuer Kunden und bereits registrierter Kunden unserer Tiertafel zu ändern.

 

Folgendes ändert sich ab der  Ausgabe am 18.08.2018:

 

1.Wir erfassen alle neuen und bestehende Kunden mit ihren Personalien. Zur Registrierung muss daher ab sofort immer der Personalausweis vorgelegt werden. Weiterhin benötigen wir einen aktuellen HARTZ IV- ALG- oder Minirentenbescheid. Des Weiteren benötigen wir den Nachweis, dass Tiere im eigenen Haushalt leben. Hier vollständig ausgefüllten Impfausweis (Halterdaten, Tierart etc.), Hundesteuerbescheid, Tierarztrechnung etc. vorlegen. Hunde bitte zur ersten Ausgabe mitbringen.
 
2.Aufgrund des Datenschutzgesetzes muss jeder Kunde seine Einwilligung zur Speicherung seiner Daten mit Unterschrift erlauben. Entsprechende Formulare liegen immer an der Anmeldung bereit. Wir, die Tiertafel Duisburg e.V., garantieren, dass diese Daten sach- und gesetzeskonform behandelt und sicher, ohne die Möglichkeit des Zugriffs Dritter, gespeichert werden. Die Erfassung der Personalien erfolgt auch bei den bereits registrierten Kunden. Die Einwilligung erfolgt in doppelter Ausführung, für Sie als Kunde und 1 Ausführung für die Tiertafel Duisburg e.V.
 
3.Bei jeder Ausgabe ist immer der Personalausweis und unser nummerierter Kundenausweis vorzulegen. Ansonsten werden wir kein Futter oder Zubehör ausgeben.
 
4.Wir geben generell nur noch Futter an unsere Kunden persönlich ab. D.h., jeder Kunde muss selber am Ausgabeort erscheinen und seine Futterration persönlich abholen.
 
5.Registrierte Kunden, die schon länger als 3 Monate nicht mehr bei uns waren, bringen bitte nochmals einen aktuellen Bescheid mit. (vergleiche Punkt 1)

 

Diese neue Vorgehensweise gilt ab sofort mit einer Frist bis spätestens unserer Septemberausgabe am 15.09.2018. Ab diesem Zeitpunkt müssen sich alle Kunden mit Personalausweis und Kundenkarte bei der Ausgabe anmelden.

 

 

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie ohne den Besitznachweis nicht in unsere Kundenkartei aufnehmen können.

 

 

Nach der Prüfung erhalten Sie von uns dann sofort einen Ausweis nur mit einer Nummer, den Sie bitte zu jeder Ausgabe mitbringen. Dieser Ausweis gilt solange wie ihr Nachweis der Bedürftigkeit. Fehlt der Nachweis und Sie erhalten nach Team Absprache trotzdem in Sonderfällen einen Ausweis, so gilt dieser für 3 Monate. Ist ihr Nachweis abgelaufen, bringen Sie zur nächsten Ausgabe bitte einen entsprechenden neuen Nachweis mit. Wir sagen Ihnen rechtzeitig Bescheid. Wir speichern keine personenbezogenen Daten, sondern nur die Anzahl der Tiere, besonderes Futter und die Gültigkeitsdauer des Nachweises der Bedürftigkeit.

 

Wir geben je Ausgabe Futter für maximal 2 Hunde und/oder maximal 2 Katzen je Kunde aus.

 

Wir geben nur Futter für die Tiere aus, die schon vor dem Zeitpunkt der Bedürftigkeit in ihrem Haushalt leben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für Tiere, die während der Bedürftigkeit in ihren Haushalt gekommen sind, keine Unterstützung leisten. Bei Missbrauch dieser Regel, werden Sie aus unserer Kundenkartei gestrichen.

 

Für das Futter müssen Sie je Ausgabe für einen Hund 1,-€ und für eine Katze 50 Cent Schutzgebühr bezahlen. Für Sachgegenstände gibt es eine Preisliste.

 

Wenn Sie Trockenfutter in einem Eimer mitnehmen möchten, kostet das 1,-€ Pfand je Eimer. Sie erhalten dann eine Pfandmarke, die auf ihren Ausweis geklebt wird. Bringen Sie bitte zur nächsten Ausgabe alle leeren Eimer wieder mit.

 

Unsere Futterausgabe ist keine Vollversorgung, sondern wir wollen Sie bei der Verpflegung ihrer Tiere nur unterstützen. Dieses ist natürlich immer abhängig von den vorhandenen Spenden.


Falls ihr Tier getreidefreies Futter benötigt, bemühen wir uns, dieses zur nächsten Ausgabe zu besorgen. Haben Sie aber bitte Verständnis, wenn wir nicht bei jeder Ausgabe ausreichend Futter dieser Art ausgeben können. Wenn ihr Tier Allergiefutter braucht, benötigen wir einen Nachweis von ihrem Tierarzt.

 

Falls Sie noch Fragen haben, sprechen Sie uns einfach an oder besuchen uns bei Facebook oder im Internet.  

 

Euer Team der Tiertafel Duisburg e.V.